Forenregeln

Unsere Forums-Regeln und das Kleingedruckte sollte jeder neue User mal gelesen haben und bitte auch beachten!
Gesperrt
MadRuhrgebiet
Feuerwehr-Admin
Beiträge: 2116
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 16:33

Forenregeln

Beitrag von MadRuhrgebiet »

Forenregeln


1. Lies Dir bitte die Forenbeschreibung genau durch. Schreib Dein Problem immer in das Forum, das Deinem Anliegen am nächsten kommt.

2. Schreib in den Betreff bitte nicht: "Ich habe eine Frage!" (o.ä.). Wähle einen passenden Titel für Dein Problem!

3. Jeder macht Rechtschreib- und / oder Grammatikfehler, allerdings solltest Du Dich wenigstens etwas bemühen, diese zu minimieren. Dazu zählt im deutschsprachigen Raum übrigens auch die Groß-/ Kleinschreibung. Es hilft einfach, den Beitrag besser zu verstehen.

4. Bitte poste Dein Problem immer nur in ein Forum. Hier wird grundsätzlich alles gelesen. Wenn es keine Antwort gibt, dann meist, weil wir keine haben.

5. Bilder, Animationen oder andere urheberrechtsgeschützte Materialien aus fremden Quellen dürfen nicht innerhalb Deines Artikels eingebunden werden. Dies kann einen Verstoß gegen geltendes Rechts darstellen. Es gilt der Grundsatz, solange keine ausdrückliche Erlaubnis des Rechteinhabers vorliegt, dürfen diese Materialien nicht verwendet werden. Ein Link auf die Seite sollte unproblematisch sein. Grundsätzlich sollte man immer einen Quellennachweis angeben.

6. Bitte keine Links auf Bilder oder anderen Anhängen hier im Forum von anderen Foren oder Seiten setzen. Ein Link zum entsprechenden Beitrag ist dagegen gerne gesehen.

7. Bitte denke an ein klein wenig Thementreue. Immer nur ein Thema pro Beitrag (Idealfall). Lieber ein neues Thema beginnen, als das ganze Banditforum in einem Beitrag abhandeln.

8. Es ist äußerst unhöflich, einen Beitrag mit einem ähnlichen, aber doch anderen Problem zu übernehmen. Eröffne dazu ein neues Thema (siehe auch oben).

9. Vergiss nicht, dass dieses Forum auch eine Suchfunktion besitzt. Nutze diese! Für Dein Problem gibt es eventuell schon eine Lösung.
;)
Gruss Norbert

Der mit dem 2.Wohnsitz in Erlau
Gesperrt

Zurück zu „Wichtige Info's vom Admin / Moderator!“